Über mich


ZU MEINER PERSON

Meine Kindheit verbrachte ich in der Schneeeifel. 1998 zog ich in die Vulkaneifel und lebe mit meinem Mann und zwei Jungs in Gerolstein.
Lange Zeit konnte ich mich nicht für diese einmalige Natur begeistern. Während eines Seminars bei einer Waldpädagogin im Rahmen meiner Gruppenleitertätigkeit bei der katholischen Erwachsenenbildung hat's gefunkt: Hier lernte ich die Natur von einer ganz anderen Seite kennen und schätzen.
Die Achtsamkeit und der wertschätzende Umgang mit denen ich Tieren und Pflanzen begegnen durfte, faszinierte mich von Anfang an. Um diese Begeisterung für die Natur und die Landschaft der Vulkaneifel in Zukunft mit möglichst vielen (Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren) teilen zu können, entschloss ich mich 2014 zu einer zweijährigen Ausbildung zur Naturpädagogin an der Naturschule Freiburg e.V. – Institut für Natur und Bildung in Deutschland. Dem folgte 2019 eine Fortbildung zur zertifizierten Wildpflanzenpädagogin, ebenfalls an der Naturschule Freiburg e.V.
Seit 2019 biete ich Programme für Schulklassen und Klassenfahrten in mehreren Jugendherbergen an.

Die Natur bietet einen vielfältigen Raum zu lernen, unseren Alltag für kurze Zeit zu vergessen und einfach im Hier und Jetzt ICH zu sein.
Share by: